Donnerstag, 21. Mai 2015

Fakten und Tipps für vegane Ernährung

Hallo meine Lieben,


ich habe mir überlegt,wenn es euch gefällt,dass ich jeden Monat ein Text zu veganer Ernährung  schreibe.
Heute habe ich für euch ein paar Fakten und Tipps für Einsteiger.Wie fändet ihr solche Blogposts?

Hier ein paar Fakten über Vegane Ernährung:
  • ca. 1.208.311 vegane Menschen leben in Deutschland
  • Deutsche essen im Jahr 1094
  • Gerettete Kälber pro Tag :169
  • Veganer essen keinen Honig, da Imker einen ganzen Bienenbestand töten, wenn eine Biene erkrankt ist.
  • 2013 gab es bereits über 50 Kochbücher zum Thema vegane Ernährung auf dem deutschen Markt.

8 Tipps für Interessierte

  1. Zwinge dich zu nichts! 
    Kein oder weniger Fleisch zu essen ist ein Weg, den jeder anders geht. Auf direktem Weg oder mit Umwegen. 
  2. Gehe es langsam an!
     Wenn du täglich Fleisch isst und dich überfordert, fange mit einem einzigen vegetarischen Tag an.
  3. Mache dein Vorhaben öffentlich!
     Erzähle deinem Umfeld, dass du ab sofort weniger Fleisch essen möchtest. Erstens ist das gut, da du für dich selbst Verbindlichkeit schaffst.Außerdem wirst du dann von deinen Freunden und deiner Familie dann viel mehr unterstützt :)
  4. Lerne Kochen!
     Selbstverständlich findest du auch im Supermarkt vegetarische Fertiggerichte – du wirst dich aber auf Dauer nicht allein von vegetarischem Feriggerichte ernähren können,da diese zu viel Zucker und geringe Nährwerte haben. Kauf dir ein Kochbuch und lerne richtig zu kochen.
  5. Suche nach Alternativen!
     Es ist völlig normal, dass du noch Appetit auf Fleisch hast – immerhin hast du bis jetzt dein gesamtes Leben lang Fleisch gegessen. Das Verlangen nimmt mit der Zeit ab! Es gibt auch pflanzliche Fleischalternativen!
  6. Sorge vor! 
     Wenn du abends kochst,bereite immer die doppelte Portion,um am nächsten Tag das Essen mit auf die Arbeit oder in die Uni zu nehmen. So wirst du nicht in Verlegenheit gebracht Fleisch zu essen.
  7. Rufe dir deine Beweggründe in Erinnerung!
     Wenn du einen Durchhänger hast, führe dir die Gründe für deine Entscheidung, weniger Fleisch essen zu wollen, vor Augen.
  8. Hol dir Unterstützung!
     Du hast wenige oder kaum Vegetarier in deinem näheren Umfeld, die dich zum Dranbleiben motivieren? Es gibt viele Zeitschriften,Apps und Bücher für gute Motivationen.
Ich hoffe,euch hat es gefallen und ihr lest so etwas gerne :)

XOXO

Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen