Montag, 1. Juni 2015

Macarons mit Haselnussfüllung

Hallo meine Lieben,
tut mir leid,dass die letzte Woche nicht so viel kam,aber mir geht es im Moment nicht so gut.Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsrezept zeigen .Ich backe die Macarons eigentlich immer so zwei Mal in der Woche und liebe diese zu essen :)
Kommen wir dann zum Rezept:

Für den Baiserteig:
  • 70 g gemahlene Mandeln
  • 30g gemahlene Haselnüsse
  • 130g Puderzucker
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 20g Zucker

Für die Füllung
  • 150g Nutella/Nuss-Nougat Creme
  • 50g Butter
  • 1 Packung Vanillezucker
Außerdem
  • 100g Zarbitterschokolade
  • 40 ml Sahne
  • 1 Tl Butter 

 Zubereitung


Die gemahlenen Mandeln und Haselnüsse mischen.Puderzucker,Kakaopulver und feinen Zucker hinzufügen.Die Eiweiße (was ist der Plural von Eiweiß ? )zum Eisschnee schlagen und die Mandel-Mischung unterheben. In kleinen Kreisen auf ein Backblech geben und ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen. 1 Stunde auskühlen lassen :)
Für die Füllung die weiche Nuss-Nougat Creme mit der weichen Butter und den Vanillezucker in eine Schüssel geben und mit dem Rührbesen verquirlen..In eine Spritzbeutel/Tüte füllen und auf die Hälfte der Macarons verteilen.Die anderen auflegen und leicht daran drücken.
Zum Verieren die Zartbitterschokolade mit Sahne in einem Topf erhitzen.Die Butter einrühren und die Macarons zur Hälfte hineintauchen.Auf einem Gitter abtropfen lassen und härten lassen.
 Meist müssen die mindestens 1 Stunde kalt gestellt werden und schon sind sie fertig :)


Ich hoffe,euch hat es gefallen und ich würde mich freuen,wenn ihr das Rezept auf Instagram&Twitter unter den Hashtag #backenmitInga hochstellen würdet :)


XOXO

Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen