Sonntag, 18. Januar 2015

Mhmmm.....lecker :)

Hallo meine Lieben,
 
heute wollte ich euch mal mein Lieblings-Schoko-Cupcakerezept zeigen: Das back ich so häufig wie möglich und es schmeckt sooooo gut :)
 
Naja, nachdem ich den Blog gepostet habe , geh ich in die Küche und mache mir einen leckeren Kakao und lerne gleich noch Vokabeln :/ .Mich würde mal interessieren, was ihr für Blog-Post haben wollt :)
 
Also zum Rezept:
 
 
Für den Teig:
100 g Butter
150 g Zucker
Eier                                                                                      
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/4 TL Salz                   
75 g Kakaopulver
130 ml Milch, evtl. mehr
1 TL Vanilleextrakt, oder Vanillepaste                                 
Für die Glasur:
                                 
100 ml Sahne
75 g Schokolade, edelherb, mindestens 70% Kakao)
1 Prise(n) Salz
                                                  

Teig:
Mehl und Kakao in eine Schüssel sieben, Backpulver, Natron und Salz hinein sieben und alles gut vermischen. Butter, Zucker und Vanille zu einer lockeren Masse verrühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl-Mischung und etwa 130 ml Milch abwechselnd unterrühren und alles zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Wenn der Teig zu trocken ist, schluckweise Milch unterrühren, bis er zähflüssig wird.
Auf die Muffinförmchen verteilen und bei 175°C 25 Minuten backen. Danach zunächst im Blech, dann auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen.

Frosting:
Schokolade hacken und in eine Rührschüssel geben. Sahne in einem Topf erhitzen, bis sich Blasen bilden. Sahne in die Rührschüssel gießen und warten, bis die Schokolade weich wird. Salz und Vanille hinzufügen. Alles gleichmäßig verrühren und gut abkühlen lassen. Wenn die Ganache abgekühlt ist, mit dem Handrührgerät aufschlagen. In einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes spritzen.

Jetzt könnt ihr sie dekorieren wie es euch gefällt:) Ich habe 3 Variationen gemacht, damit ihr sehen könnt wie sie aussehen können.






Ich hoffe euch hat es gefallen :)
 
 
XOXO
 
Inga


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen