Samstag, 17. Oktober 2015

Alles rund um Halloween

Hallo meine Lieben,

entschuldigt bitte,dass ich im Moment sehr unaktiv bin, aber wir haben die letzten drei Wochen viele Arbeiten geschrieben.Da jetzt aber erstmal zwei Wochen Ferien sind, versuche ich so viel wie möglich für euch zu schreiben. 
Da ja bald Halloween ist, dachte ich, ich blogge heute mal über das Thema: HALLOWEEN.Das heisst,ich werde ein paar Ideen für das Outfit, das Make-Up und zu guter letzt ein paar Rezepte vorstellen, da mich Freunde inspiriert hatten.Kommen wir nun zu dem Outfit:


Ich habe mir für dieses Jahr überlegt,dass doch eine Zombiebraut perfekt wäre, da dieses Jahr viele in meiner Umgebung geheiratet haben. Hier seht ihr einmal das Outfit dazu:

Das ist nur ein Beispiel,was meiner besten Freundin sehr gefällt,da es doch relativ einfach ist und ihr einfach entspricht.Link zu diesem Kostüm





Kommen wir zu dem passendem Make-Up zu diesen Kostüm:

Ich finde,dass es einem echt macht(zummindestens mir :D ),wenn man so etwas wirklich hinbekommt.
Bildquelle: http://deavita.com/dekoration/halloween-dekorationen/halloween-schmink-ideen-manner-frauen.html 



Kommen wir jetzt zu meinem Lieblingsteil, dem Rezept: 

 Das sind nämlich die Halloween-Cupcakes ,die soo lecker sind.

Zutaten:
75g Schokolade
100g Butter
100g Zucker
200ml Milch
1 Ei
100ml Sauerrahm
200g
Mehl
2 Tl Maismehl
2 Tl Backpulver
3 EL Kakaopulver
1 Prise Salz

Für die Creme:
55g Bitterschokolade
175g Butter
300g Puderzucker
1 Tl Vanilleextrakt
1 EL Orangensaft
einige Tropfen orange Lebensmittelfarbe

Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Muffinform vorbereiten
  2. Schokolade und Butter schmelzen
  3. Zucker,Milch,Ei und Sauerrahm in einer Schüssel glatt rühren.Mehl,Maismehl,Backpulver,Kakaopulver und Salz mit der geschmolzenen Schokolade unterrühren.
  4. In die Muffinform füllen und 25-30 Minuten backen. Danach 10 Minuten abkühlen lassen und bis zum vollständigen Auskühlen auf ein Kuchengitter setzen.
  5. Für die Creme die Schokolade schmelzen und vom Herd nehmen.
  6. Butter weich rühren.Puderzucker dazu siebenund gut verrühren.Mit der Vanille glatt rühren.
  7. Die Hälfte der Creme in eine 2. Schüssel geben und langsam O-Saft und Lebensmittelfarbe dazugeben.
  8. Die Schokolade in die zweite Schüssel füllen
  9. Getrennt in zwei Spritzbeutel füllen und auf jeden Cupcake/Muffin zwei verschiedene Wirbel aufspritzen.


Ich hoffe,dass es euch gefallen habt und das ihr euch vielleicht Inspiration für Halloween holen konntet.

XOXO

Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen